kp(INSIGHT)

Die Bewertung der Leistung Ihrer Lieferanten war noch nie so einfach

kp(INSIGHT) macht es Ihnen unglaublich leicht, Daten über die Performance Ihrer Lieferanten zu sammeln, und zwar unter der Berücksichtigung von Informationen aus Stakeholder-Bewertungen, Lieferanten-Feedback und Integrationen in Ihre Geschäfts- & ERP-Lösung(en). Die Leistungsdaten werden zusammengefasst und bewertet, sodass Benutzer sofortige Einblicke in den Status erhalten: einschließlich Qualität und Lieferleistung, Flexibilität, Innovationspotenzial sowie Fortschritte im Bereich Nachhaltigkeit, Energieeffizienz, aber auch Auswirkungen auf das Klima.

Mac 2 - Skärmavbild 2021-08-30 kl. 15.53.57
Analytics
Ziele & Leistungsbewertungen nach Maß

Basierend auf unternehmensspezifischen Geschäftszielen definieren die Anwender eigene Stufen zur Evaluation, die strategische, taktische sowie operative Ambitionen und Ziele berücksichtigen. Eine Anpassung des KPI-Schemas an die Position eines Lieferanten in der Wertschöpfungskette von Agenten/Händlern, Produzenten, Rohstofflieferanten, Auftragnehmern und Spediteuren kann durchgeführt werden.

Notification2
Best Practice KPIs & Performance Bewertungskriterien

kp(INSIGHT) bietet eine sofort einsatzbereite globale Attributbibliothek, die Benutzern Zugang zu Standards und Best Practices zur Bewertung von Lieferantenleistungen in einer Vielzahl von Bereichen bietet. KPIs und Bewertungskriterien lassen sich maßgeschneidert unternehmens-, branchen- und kategoriespezifisch anpassen. 

Mac 3 - 1
Dynamischer Builder zur Bewertung von Lieferantenleistungen
 
Die Drag & Drop - Funktion zur Erstellung von Vorlagen macht es einfach, vordefinierte Leistungsattribute zur Bewertung heran zu ziehen. Und mit dem flexiblen Builder ist es recht leicht, schnell Auswertungen anhand von Leistungskriterien zu erstellen, die für ein Segment, eine Kategorie, ein Produkt oder ein Projekt spezifisch sind.
Mac 2 - Products - list
Automatisierte Erfassung von Daten zur Lieferantenleistung
Automatisierte Performance-Feeds aus einer Vielzahl von Quellen. Schnelle und einfache Stakeholder-Daten (intern wie extern) erfasst mithilfe benutzerfreundlicher Eingabeformate.
Mac 2 - Skärmavbild 2021-08-30 kl. 15.53.19
Ganzheitliche Performance Bewertungen 
kp(INSIGHT) Performance Evaluierung erzeugt  hinsichtlich der Performance Bewertung unmittelbare Ergebnisse, und sorgt gleichzeitig für einen vertieften Einblick in Lieferantenengagement, Produktentwicklung und Projektresultate. Entsprechende Bewertungen werden anhand von Daten zur Lieferkette - z.B. basierend auf Kriterien zu Qualität oder zur Nachhaltigkeit - gemacht, und verleihen Anwendern so einen ganzheitlichen Blick über die Lieferantenleistung.
Wie funktioniert's?

kp(INSIGHT) Hauptmerkmale

Supplier Performance Management beginnt mit einem klaren Ziel vor Augen!

Analytics
Ziele & Leistungsbewertungen nach Maß

Basierend auf unternehmensspezifischen Geschäftszielen definieren die Anwender eigene Stufen zur Evaluation, die strategische, taktische sowie operative Ambitionen und Ziele berücksichtigen. Eine Anpassung des KPI-Schemas an die Position eines Lieferanten in der Wertschöpfungskette von Agenten/Händlern, Produzenten, Rohstofflieferanten, Auftragnehmern und Spediteuren kann durchgeführt werden.

Notification2
Best Practice KPIs & Performance Bewertungskriterien

kp(INSIGHT) bietet eine sofort einsatzbereite globale Attributbibliothek, die Benutzern Zugang zu Standards und Best Practices zur Bewertung von Lieferantenleistungen in einer Vielzahl von Bereichen bietet. KPIs und Bewertungskriterien lassen sich maßgeschneidert unternehmens-, branchen- und kategoriespezifisch anpassen. 

Mac 3 - 1
Dynamischer Builder zur Bewertung von Lieferantenleistungen
 
Die Drag & Drop - Funktion zur Erstellung von Vorlagen macht es einfach, vordefinierte Leistungsattribute zur Bewertung heran zu ziehen. Und mit dem flexiblen Builder ist es recht leicht, schnell Auswertungen anhand von Leistungskriterien zu erstellen, die für ein Segment, eine Kategorie, ein Produkt oder ein Projekt spezifisch sind.
Mac 2 - Products - list
Automatisierte Erfassung von Daten zur Lieferantenleistung
Automatisierte Performance-Feeds aus einer Vielzahl von Quellen. Schnelle und einfache Stakeholder-Daten (intern wie extern) erfasst mithilfe benutzerfreundlicher Eingabeformate.
Mac 2 - Skärmavbild 2021-08-30 kl. 15.53.19
Ganzheitliche Performance Bewertungen 
kp(INSIGHT) Performance Evaluierung erzeugt  hinsichtlich der Performance Bewertung unmittelbare Ergebnisse, und sorgt gleichzeitig für einen vertieften Einblick in Lieferantenengagement, Produktentwicklung und Projektresultate. Entsprechende Bewertungen werden anhand von Daten zur Lieferkette - z.B. basierend auf Kriterien zu Qualität oder zur Nachhaltigkeit - gemacht, und verleihen Anwendern so einen ganzheitlichen Blick über die Lieferantenleistung.
Anleitung herunterladen

Sparen Sie Zeit bei der Bewertung der Lieferantenleistung

North_1

Steigern Sie die Lieferantenleistung & sparen dabei Zeit!

kp(INSIGHT) bietet Anwendern einen auf das Wesentliche reduzierten Zugang zu Bewertungen von Lieferantenleistungen, sodass Ihr Team weniger Zeit damit verbringen muss, sich durch Spreadsheets zu klicken, Beiträge von Stakeholdern zu sammeln oder Leistungsbewertungen durchzugehen. Stattdessen werden Sie sich unmittelbar auf die wichtigen und richtigen Angelegenheiten konzentrieren können: Mit kp(INSIGHT) werden Sie dazu in der Lage sein, den Nutzen, den Sie aus Ihrer Lieferantenbeziehung ziehen, zu verfolgen. Gleichzeitig werden Sie herausfinden können, ob Güter oder Dienstleistungen auch so abgeliefert bzw. durchgeführt werden, wie Sie mit Ihren Lieferanten vereinbart haben.

Glauben Sie nur, was Sie sehen

Möchten Sie mit Kodiak Hub heute noch loslegen?

kp(INSIGHT)

Supplier Performance Evaluation has never been this easy

kp(INSIGHT) makes it awesomely easy to capture data about a supplier’s output performance - triangulating information from stakeholder evaluations, supplier feedback, and via integrations with your business and ERP solution(s). Performance data is aggregated, and rated providing users with instant insights on status; including quality and delivery performance, degree of displayed flexibility, innovation capacity, as well as progress within the sustainability area such as energy efficiency, and climate impact.
Mac 2 - Skärmavbild 2021-08-30 kl. 15.53.57
Analytics
Customized Goals & Performance Rating Scheme
Users define their own evaluation levels based on company-specific business goals, covering strategic, tactical, and operational aspirations and goals. The KPI scheme can be adapted to a supplier's position in the value chain ranging from agent/traders, producers, raw material providers, contractors, and carriers.
Notification2
Best Practice KPIs & Performance Evaluation Criteria
kp(INSIGHT) offers an Out-of-the-Box Global Attribute Library, which gives users access to standards & best practices for supplier performance evaluation criteria within a wide range of performance areas. Easy tailoring of KPIs and evaluation criteria to company and category-specific language and form.
Mac 3 - 1
Dynamic Supplier Performance Evaluation builder
Drag & Drop template builder makes it easy to select predefined performance attributes that you’re interested in evaluating. The flexible builder makes it simple to quickly create evaluations with performance criteria specific to a segment, category, product, or project.
Mac 2 - Products - list
Automate gathering of Supplier Performance data
Automated performance data feeds from a multitude of sources. Quick and easy stakeholder data (internal & external) captured with easy-to-use input formats.
Mac 2 - Skärmavbild 2021-08-30 kl. 15.53.19
360º Performance Rating 
kp(INSIGHT) performance evaluation directly results in Performance Ratings, giving deeper insight into the supplier, product, and/or project output. Supplier Performance Ratings cover delivery, quality, commercial, collaboration, innovation, and sustainability criteria; giving users a holistic view of supplier performance!
How does it work?

kp(INSIGHT) Key Features

Supplier Performance Management starts with a clear goal in mind!

Analytics
Customized Goals & Performance Rating Scheme
Users define their own evaluation levels based on company-specific business goals, covering strategic, tactical, and operational aspirations and goals. The KPI scheme can be adapted to a supplier's position in the value chain ranging from agent/traders, producers, raw material providers, contractors, and carriers.
Notification2
Best Practice KPIs & Performance Evaluation Criteria
kp(INSIGHT) offers an Out-of-the-Box Global Attribute Library, which gives users access to standards & best practices for supplier performance evaluation criteria within a wide range of performance areas. Easy tailoring of KPIs and evaluation criteria to company and category-specific language and form.
Mac 3 - 1
Dynamic Supplier Performance Evaluation builder
Drag & Drop template builder makes it easy to select predefined performance attributes that you’re interested in evaluating. The flexible builder makes it simple to quickly create evaluations with performance criteria specific to a segment, category, product, or project.
Mac 2 - Products - list
Automate gathering of Supplier Performance data
Automated performance data feeds from a multitude of sources. Quick and easy stakeholder data (internal & external) captured with easy-to-use input formats.
Mac 2 - Skärmavbild 2021-08-30 kl. 15.53.19
360º Performance Rating 
kp(INSIGHT) performance evaluation directly results in Performance Ratings, giving deeper insight into the supplier, product, and/or project output. Supplier Performance Ratings cover delivery, quality, commercial, collaboration, innovation, and sustainability criteria; giving users a holistic view of supplier performance!
Download the How-to Guide

Save time on Supplier
Performance Evaluations

North_1

Drive Supplier Performance and save time doing it!

kp(INSIGHT) gives users access to sleek supplier performance ratings & insights, so your team can spend less time scrolling through spreadsheets, compiling stakeholder input, and spending time in lengthy performance reviews. Instead, you'll be spending more time focusing on the right opportunities, right away. With kp(INSIGHT) you will be able to keep track of the ultimate outcome of your relationship with the supplier, and whether goods or services are delivered according to what you have agreed upon.

Seeing is believing

Want to get started with Kodiak Hub today?