safe(SOURCE)

Decken Sie Risiken in Ihrer globalen Lieferkette auf

Die globale Übersicht zur Bestimmung von Makrorisiken sowie deren Bewertung durch safe(SOURCE)™ von Kodiak Hub ermöglicht es Ihnen, aktuelle geopolitische Risiken sowie solche der Nachhaltigkeit schnell zu erkennen. Mit safe(SOURCE) behalten Sie den Überblick über Risiken, die Ihre Lieferkette beeinträchtigen, Störungen verursachen oder gar Ihr Geschäft gefährden könnten. Ganz ohne manuelle Arbeit! Fügen Sie safe(SOURCE) Premium hinzu, um noch detailliertere Einblicke zur Überwachung von Sanktionen und PEP zu erhalten - und so eine ultimative Risikoabdeckung zu erleben.

 

Notification2
Notification2
Lieferkettenrisiken auf einen Blick erkennen

Die globale Risikoübersicht von safe(SOURCE)™ ermöglicht es Ihnen, ohne manuelle Arbeit schnell aktuelle Risiken zu erkennen, die Ihre Lieferkette beeinträchtigen, Störungen verursachen oder Ihr Geschäft gefährden könnten. Mit safe(SOURCE) Insights, wird es Ihnen möglich sein ihr Maß an Kontrolle dem Maß an Vertrauen gegenüber Ihren Lieferanten anzupassen. 

Macbook - Skärmavbild 2021-08-30 kl. 15.55.30
Abdeckung von Umwelt-, Sozial-, politischen & finanziellen Makro-Risiken

safe(SOURCE)™ Makro-Risikobewertung deckt ein breites Spektrum von Risikobereichen ab, wie z.B. Schutz der Menschen- und Arbeitsrechte in einem bestimmten Land, politische/ökonomische Stabilität und Rechtssicherheit, Unternehmensethik und Anti-Korruption, Umweltrisiken. Es deckt zudem Aspekte ab, die Finanztransaktionen beeinflussen könnten, wie z.B. Handels- und Währungsrisiken. safe(SOURCE) bietet einen ganzheitlichen 360º-Blick auf Risiken, basierend auf der Perspektive der Vernetzung zwischen Mensch, Planet und Rentabilität.  

Mac 2 - Skärmavbild 2021-08-30 kl. 15.53.57
Überwachung von Sanktionen, PEP & Blacklists

safe(SOURCE) ist für Sie da und passt auf Sie auf. Vermeiden Sie schwerwiegende Verstöße gegen Gesetze und Vorschriften durch automatisierte Überwachung, Meldung von Sanktionen und PEP.

Wie funktioniert's?

safe(SOURCE) Hauptmerkmale

Sicheres Sourcing mit safe(SOURCE)!

Notification2
Lieferkettenrisiken auf einen Blick erkennen

Die globale Risikoübersicht von safe(SOURCE)™ ermöglicht es Ihnen, ohne manuelle Arbeit schnell aktuelle Risiken zu erkennen, die Ihre Lieferkette beeinträchtigen, Störungen verursachen oder Ihr Geschäft gefährden könnten. Mit safe(SOURCE) Insights, wird es Ihnen möglich sein ihr Maß an Kontrolle dem Maß an Vertrauen gegenüber Ihren Lieferanten anzupassen. 

Macbook - Skärmavbild 2021-08-30 kl. 15.55.30
Abdeckung von Umwelt-, Sozial-, politischen & finanziellen Makro-Risiken

safe(SOURCE)™ Makro-Risikobewertung deckt ein breites Spektrum von Risikobereichen ab, wie z.B. Schutz der Menschen- und Arbeitsrechte in einem bestimmten Land, politische/ökonomische Stabilität und Rechtssicherheit, Unternehmensethik und Anti-Korruption, Umweltrisiken. Es deckt zudem Aspekte ab, die Finanztransaktionen beeinflussen könnten, wie z.B. Handels- und Währungsrisiken. safe(SOURCE) bietet einen ganzheitlichen 360º-Blick auf Risiken, basierend auf der Perspektive der Vernetzung zwischen Mensch, Planet und Rentabilität.  

Mac 2 - Skärmavbild 2021-08-30 kl. 15.53.57
Überwachung von Sanktionen, PEP & Blacklists

safe(SOURCE) ist für Sie da und passt auf Sie auf. Vermeiden Sie schwerwiegende Verstöße gegen Gesetze und Vorschriften durch automatisierte Überwachung, Meldung von Sanktionen und PEP.

pexels-rok-romih-3848197

Schneller Lieferkettenrisiken identifizieren & darauf reagieren

Standortabhängige Risiken und Widrigkeiten Ihrer Lieferanten auszumachen, kann in einer ständig sich verändernden Flut an Informationen schwierig sein. 

safe(SOURCE)™ Makro-Risikobewertung und safe(SOURCE) Premium zur Prüfung von Sanktionen ermöglichen es Ihnen die Arbeitsweise Ihrer Lieferanten im Kontext von Lieferkettenrisiken zu betrachten, zu identifizieren, zu verwalten. Sind Ihre Lieferanten beispielsweise in einem Teil der Welt tätig, der mit Risiken für die Geschäftsethik oder Verstößen gegen Gesundheit und Sicherheit verbunden ist, sollte sich dies in der die Art und Weise widerspiegeln, wie Sie mit diesen Lieferanten interagieren.

Mit safe(SOURCE) Premium Sanktionen & PEP (Politically Exposed Persons) - Screening sind Sie umfassend abgesichert - und werden rechtzeitig vorgewarnt, sollten Ihnen einmal Schwierigkeiten drohen.

safe(SOURCE)

Uncover risk in your global supply chain

Kodiak Rating's global overview of safe(SOURCE)™ macro risk assessment & rating allows you to quickly spot current geopolitical and sustainability risks. safe(SOURCE) keeps you on top of risks that might hurt your supply chain, cause a disturbance, or pose a threat to your business - without the burden of manual work. Add on safe(SOURCE)premium to receive in-depth insights and monitoring of sanctions and PEP, providing you the ultimate risk coverage.

Notification2
Notification2
Spot supply chain risks at a glance

The global risk overview of safe(SOURCE)™ allows you to quickly spot current risks that might hurt your supply chain, cause a disturbance or pose a threat to your business without the burden of manual work. With safe(SOURCE) insights you can adapt and adjust your level of governance vs. trust vís-a-vís suppliers. 

Macbook - Skärmavbild 2021-08-30 kl. 15.55.30
Environmental, Social, Political & Financial Macro Risk Coverage

safe(SOURCE)™ Marco Risk Rating covers a wide scope of risk areas such as how well human rights are protected in a particular country, the stability of government, the integrity of policymakers, environmental progress, as well as exposure to climate change. It also covers aspects that might impact financial transactions such as tradeability and currency risks. safe(SOURCE) provides a 360º risk view based on the triple bottom line perspective of people, planet, and profitability.

Mac 2 - Skärmavbild 2021-08-30 kl. 15.53.57
Sanctions, PEP & Blacklists Monitoring

safe(SOURCE)premium has your back. Avoid serious breaches of laws and regulations with automated monitoring and notification of sanctions and PEP. 

How does it work?

safe(SOURCE) Key Features

Source safer with safe(SOURCE)!

Notification2
Spot supply chain risks at a glance

The global risk overview of safe(SOURCE)™ allows you to quickly spot current risks that might hurt your supply chain, cause a disturbance or pose a threat to your business without the burden of manual work. With safe(SOURCE) insights you can adapt and adjust your level of governance vs. trust vís-a-vís suppliers. 

Macbook - Skärmavbild 2021-08-30 kl. 15.55.30
Environmental, Social, Political & Financial Macro Risk Coverage

safe(SOURCE)™ Marco Risk Rating covers a wide scope of risk areas such as how well human rights are protected in a particular country, the stability of government, the integrity of policymakers, environmental progress, as well as exposure to climate change. It also covers aspects that might impact financial transactions such as tradeability and currency risks. safe(SOURCE) provides a 360º risk view based on the triple bottom line perspective of people, planet, and profitability.

Mac 2 - Skärmavbild 2021-08-30 kl. 15.53.57
Sanctions, PEP & Blacklists Monitoring

safe(SOURCE)premium has your back. Avoid serious breaches of laws and regulations with automated monitoring and notification of sanctions and PEP. 

pexels-rok-romih-3848197

Identify & Act upon supply chain risks faster

Risk and adversities based on where your suppliers are located can be difficult to spot in an ever-changing mass of information.

safe(SOURCE)™ macro risk assessment and safe(SOURCE) premium sanction screening allow you to easily identify & manage supply chain risks related to the context in which your suppliers operate. For instance, if your suppliers operate in a part of the world that entails business ethics risks or health and safety violations, this should impact the way you choose to interact and express requirements on these suppliers. 

With safe(SOURCE) premium sanctions and PEP (Politically Exposed Persons) screening are comprehensively covered to give you a heads up before you run into trouble.