Cleveres Sourcing ist nachhaltiges Sourcing

Warum verantwortungsbewusst einkaufen?

Seien Sie die Veränderung

Von Arbeitsproduktivität zu Ressourceneffizienz

Verantwortungsvolle Beschaffung wird zunehmend wichtig für Unternehmen, und alle beteiligten Akteure sind gleichermaßen dafür verantwortlich ein Gleichgewicht zwischen wirtschaftlich vertretbarer, ethischer und nachhaltiger Beschaffung herzustellen. Aufgrund der Auswirkungen des Klimawandels wird der nächste große Wandel für die Wirtschaft eine Fokussierung von der Arbeitsproduktivität auf die Ressourceneffizienz mit sich bringen. Bei Kodiak Hub helfen wir Ihnen, diese Verschiebung zu bewältigen - und machen gleichzeitig die verantwortungsvolle Beschaffung erheblich leichter!

pexels-brady-knoll-5409751
Was leistet Kodiak Hub?

Fördert nachhaltige Entwicklung an der Quelle

Kodiak Hub legt verwertbare Informationen zur Nachhaltigkeit und Instrumente für die Zusammenarbeit, die dazu anregen bei jedem Schritt verantwortlich zu handeln, in Ihre Hände. Dazu gehört auch, durch Kooperationen mit Lieferanten meßbare und nachhaltige positive Auswirkungen zu erzielen, um die Leistung hinsichtlich der Nachhaltigkeit in allen Bereich aktiv zu verbessern.

pexels-tyler-lastovich-808465
Warum auf nachhaltige Beschaffung setzen?

Ehrbare Werte & langlebige Qualität

Es ist unsere gemeinsame Verantwortung und eine ständig wachsende Herausforderung als Experten für Beschaffung und Sourcing sicherzustellen, dass Handel für alle Beteiligten als ein Synonym für Wert, Wachstum und die Kreation von Chancen verstanden wird. Und zwar weltweit.  die Zusammenarbeit bei der Suche nach neuen, besseren Lösungen zum Wohle der Menschen und des Planeten war - im Angesicht der Folgen des Klimawandels - noch nie so wichtig.

pexels-suzy-hazelwood-1629236 (1)
Wie hilft Kodiak Hub?

Business Intelligence erweitert durch Erkenntnisse zur Nachhaltigkeit

Kodiak Hub bezieht Daten, die auf der Plattform Intelligenz für verbesserte Leistungen zur Nachhaltigkeit antreiben, und Ihnen darüber hinaus erlauben, traditionelle Messweisen von Unternehmensleistungen mit neueren, fortschrittlicheren zu verbinden.

Die neue Normalität

Wissenschaftsbasierte Ziele

Es ist eine Herausforderung steigende Anzahlen von Richtlinien, Anforderungen und Darstellungsweisen im Blick zu behalten. Die globale Attribut- und KPI-Bibliothek von Kodiak Hub umfasst verschiedenste Ziele und Darstellungsweisen, die sich an solchen für GRI, EU-Taxonomie, branchenspezifischen ESG-Anforderungen, The Science Based Targets Initiative (SBTi) und TCFD (Task Force on Climate) orientieren. Zum Zweck einer transparenten Kommunikation, verfolgen Sie Praktiken und Resultate zu Klimafreundlichkeit bei Lieferanten, verwalten Sie das Tracing von Produkten und Inhalten, Produktdeklarationen, den Einsatz von Chemikalien und Rohstoffquellen.

Sie sind herzlich eingeladen, mit unserem Team Kontakt aufzunehmen

Kontaktieren Sie das Kodiak Hub Team

Sie wollen gerne mehr über die SRM-Plattform von Kodiak Hub erfahren? Sie in Aktion sehen? Dann treten Sie mit uns in Kontakt. Füllen Sie hierzu einfach das Formular rechts aus - und jemand aus unserem Team wird sich alsbald mit Ihnen in Verbindung setzen! 

Form_BG_image

Sourcing smart, means sourcing sustainably

Why source responsibly?

Make the shift

From work productivity to resource efficiency

Responsible sourcing is increasingly business critical, and all participating actors are equally accountable for upholding a balance between sourcing commercially viable, ethically and sustainably. Due to the impact of climate change the next big shift for business will also entail a change of focus from work productivity to resource efficiency. At Kodiak Hub we help you manage this shift, whilst also making sourcing responsibly a bit easier!

pexels-brady-knoll-5409751
What does Kodiak Hub do?

Power sustainable development at the source

Kodiak Hub places sustainability intelligence and collaboration tools in the hands of line managers enabling them to engage and apply responsible business practices every step of the way. This includes driving real and lasting positive impact by working together with suppliers to actively improve sustainability performance across the board.
pexels-tyler-lastovich-808465
Why focus on sustainable procurement?

True value & long-lasting quality

It’s our collective responsibility as procurement and sourcing professionals, and an ever-growing challenge, to ensure that trade is a driver of value, growth, and creation of opportunities globally, for all parties involved. With the challenges of climate change, collaboration to find new better solutions that benefits people and the planet has never been more important.
pexels-suzy-hazelwood-1629236 (1)
How does Kodiak Hub help?

Enriched business intelligence with sustainability insights

Kodiak Hub sources data that powers sustainability performance intelligence on the platform, and allows you to connect traditional business performance measures with your sustainability progress, and stakeholder value.

THE NEW NORMAL

Science Based Targets - the new normal

The growing number of guidelines, requirements and reporting schemes is challenging to keep track of. Kodiak Hub's global attribute and KPI library entail out-of-the-box goals and rating schemes adhering to schemes like GRI, EU Taxonomy, Industry-specific ESG requirements, The Science Based Targets initiative (SBTi), and TCFD (Task Force on Climate-Related Disclosures). Track climate reduction practices and outcomes among suppliers. Manage product and content traceability for transparent communication, product declarations, the use of chemicals, and sources of raw materials.

You’re Beary welcome to contact us

Get in touch with the Kodiak Hub Team

Want to know more about Kodiak Hub’s SRM platform? Want to see it in action? Get in touch with our team by filling in the form to the right, and someone from our team will reach out very soon!

Form_BG_image